Den Erfolg der Kampagne dokumentiert eine kampagnenbegleitende Befragung von Personen zwischen 14 und 69 Jahren. Demnach merkten sich 2,66 Millionen Personen die Sale-Aktion insgesamt (+ 38 %), an die aktuellen Angebote erinnerten sich 1,73 Millionen Personen zusätzlich (+ 22 %) und 2,21 Millionen Menschen waren bestens darüber informiert, dass die Schnapper im Store und auf takko.com erhältlich sind (+ 22 %). In der Konsequenz konnten sich 1,49 Millionen Personen zusätzlich vorstellen, bei Takko Fashion einzukaufen (+ 24 %). Die Markenbekanntheit von Takko Fashion wurde durch die Aktion um 65 Prozent gepusht, was 1,63 Millionen Personen entspricht.
Die Ergebnisse der Befragung zeigen die Erfolge der Radio-Kampagne von Takko Fashion:
- Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit um 65 Prozent
- Steigerung des Relevant Set um 24 Prozent
- Verbesserung des Images um 38 Prozent („dort gibt es eine große Sale-Aktion“)
FAKTEN IM ÜBERBLICK
Ungestützte Markenbekanntheit

Relevant Set

Image

METHODIK/TOOL
Die Werbewirkungsmessung erfolgte in der KARA-Methodik der ARD MEDIA. KARA (= Kampagnenanalyse Radio) belegt die Performance Ihrer Kampagne, liefert exakte Wirkungs-Benchmarks und zeigt Optimierungspotenzial auf. Hierfür wird begleitend zur Radio-Kampagne eine Online-Befragung durchgeführt. Ergänzt um die Leistungswerte der ma Audio sowie um umfangreiche Benchmarks lässt sich die Kampagnenwirkung quantifizieren und einordnen.
Zur Kampagne von Takko Fashion wurden im Zeitraum vom 17.12.2024 – 20.12.2024 insgesamt 551 Personen in der Altersspanne von 14 bis 69 Jahren in Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen online befragt. Durchführendes Institut war Bonsai Research.