Sales Effekt
Brand Effekt
Audioeffekt beweist anhand von konkreten Analysen und Erfolgsgeschichten die Wirkungskraft von Radio- und Audiowerbung. Wählen Sie hier Ihre Branche und den Effekt, den Sie für Ihre Marke oder Ihr Produkt erzielen wollen. Die Erfolgs-Cases unserer Kunden sprechen für sich. Lassen Sie sich inspirieren.
FMCG – Audiokampagnen verführen beim Hören
Keine andere Branche ist so vielfaltig. Radiospots und Audiokampagnen regen die Phantasie an und überzeugen die Verbraucher:innen mit Emotion und Information. Ob Kosmetik oder Waschmittel, feinste Pralinen oder Bergkäse aus der Region. Musik, Stimme, Stimmung verführen zum Kauf oder prägen das gewünschte Image. Radio ist häufig der letzte Werbekontakt vorm Shopping und gibt Ihrer Marke den finalen Anstoß, um im Einkaufswagen zu laden. Überzeugen Sie sich selbst.
Automotive – In der Drivetime einen Gang höher schalten
Ob neues Auto, PKW-Vermietung, Reparaturservice, Tanken oder Zubehör, Audiowerbung erreicht Autofahrer:innen oft genau in dem Moment, wo sie selbst am Steuer sitzen. Diese kognitive Verknüpfung ist einmalig – und nachweislich besonders wirkungsvoll. Erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden in der direkten Nutzungssituation!
Health Care – Auf die Gesundheit hören!
Die Gesundheit ist in den letzten Jahren zum zentralen Thema geworden. Bei einem solch sensiblen Thema wirkt Werbung besonders stark, wenn dem Medium viel Vertrauen entgegengebracht wird. Insbesondere bei Radio ist das der Fall – und davon profitieren auch Marken und Produkte im Werbeblock. Denn Radio lässt sich für OTC-Kampagnen perfekt aussteuern. Entdecken Sie unsere Beispiele für diesen Erfolg.
Handel und E-Commerce – Aktionen richtig laut machen
Über die Ohren mit Aktionspreisen zu den Kund:innen. Ob online oder offline: Audiowerbung begleitet Zielgruppen auf der Customer Journey bis zum PoS. Denn Audioinhalte werden gerne parallel unterwegs mit dem Smartphone oder im Auto genutzt. Der Weg zum Regal oder zum Webshop ist dann kurz.
Finanzen und Versicherungen – Mit Sicherheit eine gute Investition
Audioinhalte werden in allen Alltagssituationen gehört. Finanz- und Versicherungskampagnen erreichen die Menschen deshalb auch, wenn sie entspannt sind und beim Kochen, Autofahren oder Joggen Zeit haben, über Ihre Zukunft nachzudenken. Und natürlich auch mit höchster Aktivierungskraft zu saisonalen Schwerpunkten, wenn z. B. die Fenster zum Versicherungswechsel geöffnet sind. Wie gut diese Themen auditiv funktionieren, zeigen auch die vielen Investment-Podcasts.
Weitere Branchen
Audiokampagnen und Radiospots wirken für alle Marken und Unternehmen. Ob für Reiseveranstalter, Lotterien, Gastronomie, Telekommunikation oder Medien – für zahlreiche weitere Branchen und Produktgruppen können wir auf Audioeffekt Erfolgsgeschichten erzählen. Schauen Sie sich die aussagekräftigen Ergebnisse unserer Werbewirkungsforschung an. Auch im Verbund mit anderen Medien zeigt sich das Potential von Audio.
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