Die Ergebnisse der Befragung zeigen die Erfolge der Radio-Kampagne von HUK-Autoservice:
Die Werbewirkungsmessung erfolgte in der KARA-Methodik der ARD MEDIA. KARA (= Kampagnenanalyse Radio) belegt die Performance Ihrer Kampagne, liefert exakte Wirkungsbenchmarks und zeigt Optimierungspotenzial auf. Hierfür wird begleitend zur Radio-Kampagne eine Online-Befragung durchgeführt. Ergänzt um die Leistungswerte der ma Audio sowie um umfangreiche Benchmarks lässt sich die Kampagnenwirkung quantifizieren und einordnen. Zur Kampagne für HUK-Autoservice wurden im Zeitraum vom 22. bis 26. Oktober 2022 insgesamt 539 Personen in der Altersspanne von 18 bis 69 Jahren aus Nordrhein-Westfalen online befragt. Durchführendes Institut war Bonsai Research.
Saskia Stork
Werbeforschung & Medienforschung Audio
ARD MEDIA GmbH
Telefon: +49 69 15424-127
E-Mail: saskia.stork@ard-media.de
Medienpartner