Begleitend zur Kampagne von Tank & Rast wurde eine Befragung von Personen zwischen 18 und 69 Jahren aus sechs Bundesländern durchgeführt. Sie zeigt, dass die Bekanntheit von Serways/Tank & Rast durch die Kampagne gesteigert werden konnte – ungestützt wurden 1,16 Mio. Personen dazugewonnen, gestützt (auf dem ohnehin schon hohen Ausgangsniveau von 78 %) zusätzlich 1,31 Mio. Personen aus der Zielgruppe. Außerdem hat der Spot die wichtigen Eigenschaften der Raststätten von Serways/Tank & Rast erfolgreich vermittelt. Millionen zusätzliche Personen aus der Zielgruppe stimmten jeweils den Aussagen zu, dass die Raststätten schnell gegen Hunger helfen, zum Verweilen einladen oder auch vegetarische und neue Gerichte anbieten.
Die Ergebnisse der Befragung zeigen die Erfolge der Radio-Kampagne von Tank & Rast:
- Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit um 18 %
- Steigerung der ungestützten Werbeerinnerung um 94 %
- Verbesserung des Images (10 % mehr Zustimmung zum Attribut „helfen schnell gegen den Hunger“)